wer nicht vom fliegen

träumt, dem wachsen

keine flügel.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Expert*innen aus den verschiedensten Bereichen. Uns eint die Freude daran, großartige Projekte zu realisieren. Mit Engagement, Ausdauer und dem Ehrgeiz zur Perfektion – genauso wie mit Hilfsbereitschaft, Humor und guter Laune. Ja, wir haben Spaß bei der Arbeit.

„Unser Maskottchen ist der fliegende Fisch. Er verlässt sein Element, verändert seine Perspektive und kommt mit neuen Ideen zurück. Er verkörpert Pioniergeist, Offenheit für Innovationen und Begeisterung für Neues.“

Dietmar Jähn, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Wie wir arbeiten

Wir lieben es spannende Geschichten in großen Bildern zu erzählen. Geschichten, die von Herzen kommen und ans Herz gehen. Denn Menschen glauben dem Verstand, entscheiden aber mit dem Herzen. Deswegen ist Kommunikation, die aufs Herz zielt, ganz schön vernünftig.

Wofür wir einstehen

Unser Leitbild basiert auf Verantwortung, Respekt und einem offenen Umgang miteinander. Diese Werte prägen unser Handeln und sorgen für ein gutes Miteinander innerhalb unseres Teams und mit unseren Geschäftspartner*innen. Wir agieren fair und verlässlich und arbeiten für den Erfolg eines Projekts, nicht in erster Linie für unseren eigenen.

Unser vollständiges Leitbild kannst du hier einsehen: Leitbild als PDF

Was uns am Herzen liegt

Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und streben

CO2-Neutralität an. Seit 2023 sind wir durch das

Umweltmanagement EMAS zertifiziert. Wir wollen

unseren Einfluss auf den Planeten durch Reduktion,

Wiederverwendung und Recycling zu minimieren.

Dazu arbeiten wir mit Partner*innen Hand in Hand

und suchen beständig nach neuen, besseren Wegen

und Prozessen. Mehr dazu findet ihr in unserer

Umwelterklärung.

Unsere Geschäftsleitung. Jörg Krauthäuser, Dietmar Jähn, Marco Hückel, Sven Wolgram, Kira Brucksch, Kirsten Köhler, Andreas Horbelt, Julia Kullmann (nicht im Bild, aktuell in Elternzeit)

PS: In den letzten 30 Jahren haben in unserer Agentur mehr als 80 Kinder das Licht der Welt erblickt, dank unserer engagierten Mitarbeiter*innen. Obwohl facts and fiction keine direkte Verantwortung für diese Freuden des Lebens übernimmt, freuen wir uns darüber und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.